DOWNLOAD
Maniac Mansion
* Download informationen

Redaktionsbewertung

Einbetten Maniac Mansion Download

Userurteil

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von pro.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzprodukte angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukte und Deinstallationsanleitung.

Sicherheits-Check

Kategorie:
Lizenz:
Hersteller:
Sprache:
  
System:
Win Me/NT/2000/XP/Vista
Dateigröße:
6.29 MB
Aktualisiert:
16.07.2008

Maniac Mansion Testbericht

Christina Schink von Christina Schink
Ein Klassiker wird zum Leben erweckt.
Fast zwanzig Jahre nach Erscheinen des Adventure-Klassikers Maniac Mansion liefert Lucasfilm nun ein Remake. Die Geschichte bleibt die unverändert, lediglich die optische Darstellung wurde stark verbessert.

Der verwirrte Professor Dr. Fred lebt allein und zurückgezogen in seiner Villa. Dave, ein Teenager und seine beiden Freunde suchen eine Schulkameradin und vermuten sie in diesem Haus. Dort angekommen erleben die drei Teenager spannende Abenteuer.

Der erste Spieler übernimmt die Rolle des Dave. Dazu wählt er sich aus einigen anderen Charakteren noch zwei Freunde, die ihn begleiten. So ergeben sich mit jedem Spiel immer neue Variationen im Spielablauf, da alle Charaktere unterschiedliche Eigenschaften mitbringen.

Optisch wurde an Maniac Mansion zwar etwas getüftelt, technisch ist allerdings alles beim alten geblieben. Das Remake ist deswegen nur etwas für echte Fans des Klassikers oder Spieler, die sich Spiele auch noch ohne 3D-Realismus vorstellen können.

Kommentare

Leider sind Sie momentan nicht eingeloggt, um die Kommentare schreiben zu können!
Haben Sie bereits einen pro.de Account? Dann können Sie sich hier anmelden.

Login

Oder werden Sie kostenlos Mitglied bei pro.de:

Registrierung

Artikel verlinken

  • URL
  • LINKCODE [HTML]
  • LINKCODE [BBCODE]